#Digitalisierung​

Die SIGNAL IDUNA App​

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Über 100.000 Mal wurden die SIGNAL IDUNA App bereits heruntergeladen. Wir freuen uns, dass inzwischen so viele von euch die digitalen Dienste der SIGNAL IDUNA App nutzen und über die App alle laufenden Verträge verwalten, Bescheinigungen versenden und anfordern und direkt einen Unfall melden können.

Damit auch du diese Dienste nutzen kannst, erklären wir hier alle Punkte von der Installation bis zu den Funktionen. Im Google Play Store oder App Store (je nachdem welches Endgerät du benutzt) findest du die App unter dem Namen „meine SIGNAL IDUNA“ App. Nach erfolgreicher Installation der App öffnest du sie und registrierst dich mit deiner Versicherungsnummer. Wenn deine aktuelle Mobilfunknummer oder E-Mail- Adresse bereits bei uns bekannt ist, kannst du dich direkt voll digital registrieren. Nutzt du bereits unser Kundenportal, kannst du dich

auch mit diesen Benutzerdaten in der App anmelden.

Da uns die Sicherheit deiner Daten besonders wichtig ist, wird für die Anmeldung zusätzlich ein zweiter Faktor abgefragt. Den zweiten Faktor erhälst du bei der Anmeldung per E-Mail oder SMS. Mit dem Feld „Sicherheitscheck überspringen“ kannst du die Abfrage nach einem zweiten Faktor für drei Monate deaktivieren. Mit der App kannst du alle Arztrechnungen und Belege (z.B. auch Rezepte) einreichen. Über den Bereich „Kontakt“ kannst du darüber hinaus alle sonstigen Dokumente einreichen.

Um z. B. Rechnungen einzureichen: einfach die Dokumente einscannen oder abfotografieren. Und nicht nur deine Dokumente, sondern auch die von Familienangehörigen kannst du bequem über die App an uns schicken.

Die App wird immer weiter um neue Funktionen ergänzt. Du kannst beispielsweise seit kurzem Erinnerungen für die Einnahme von Medikamenten einstellen. Dazu in dem Bereich „meine Gesundheit“ unter dem Punkt „Medikamente“einfach die Uhrzeit einstellen, zu der du die Medikamente einnehmen sollst. Viel Spaß mit der „meine SIGNAL IDUNA“ App.