#REISERÜCKTRITTSVERSICHERUNG​

Tiefenentspannt in den
wohlverdienten Urlaub

Wer in diesem Jahr einen Urlaub antreten will, muss sich ausgiebig über aktuelle Reisewarnungen informieren und immer mit einem gewissen Risiko rechnen. Doch auch in Zeiten ohne Corona kann sich das Paradies aus den unterschiedlichsten Gründen urplötzlich ins Gegenteil verwandeln. Damit ihr dennoch sorgenfrei in eure Auszeit starten könnt, bieten wir euch mit unserer Reiserücktrittsversicherung ein verlässliches Fangnetz.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dabei greift unser Angebot nicht nur im Voraus, sondern auch während eures Urlaubs: Da die Reiseabbruchversicherung immer inklusive ist, könnt ihr auch bei unvorhersehbaren Entwicklungen vor Ort auf uns zählen. Bei besonders schwerwiegenden Ereignissen wie Naturkatastrophen oder schweren Erkrankungen stehen euch so 100% Kostenerstattung zu. In anderen Fällen organisieren wir hingegen eure Weiter- oder Rückreise oder medizinische Hilfe vor Ort. Falls ihr in der akuten Situation weitere Fragen zum genauen Ablauf habt, erreicht ihr uns in unserer 24h-Hotline rund um die Uhr.

Eure Reiserücktrittsversicherung könnt ihr bis zu 30 Tage vor Reisebeginn abschließen, aber immer erst nach der Buchung eurer Reise. Damit unser Angebot dann auch wirklich greift, wenn ihr es benötigt, sind wir für so unterschiedliche Ereignisse wie Schwangerschaftsrisiken, Arbeitsplatzwechsel oder – verlust oder etwa den Bruch von Prothesen vorbereitet und leiten dann die jeweiligen Schritte ein.

Unsere Versicherung richtet sich an Single-Haushalte, Paare oder auch Familien und passt sich dann euren jeweiligen Bedürfnissen an. Ihr könnt aus unterschiedlichen Tarifen wählen und so zum Beispiel eine einzelne Reise versichern oder – für Globetrotter sicher interessant – gleich einen ganzen Jahrestarif abschließen. Je nach Anzahl der versicherten Personen und natürlich dem Reisepreis ergeben sich dann die jeweiligen Kosten.

Gerade für Familien winken außerdem einige Angebote. Zum einen können bis zu sechs Kinder in einem einzigen Vertrag abgesichert werden, zum anderen unterstützen wir auch bei Ereignissen, die genau auf Familien zugeschnitten sind: Ob das Kind nun eine Schul- oder Universitätsprüfung wiederholen muss, eine Scheidung eingereicht wird oder eine zeitlich unvorhersehbare Adoption bevorsteht – wir bieten Familien einen sicheren Weg aus den Reisekosten heraus. Wenn zwei Familien eine gemeinsame Reise buchen und versichern, sind sie sogar untereinander versichert. Falls also die eine Partei erkrankt, kann auch die andere Familie von der Reise zurücktreten.

Was auch immer als nächstes ansteht – SIGNAL IDUNA begleitet euch beim großen Badeurlaub, bei abenteuerlichen Wanderungen oder anregenden Städtetrips. Bevor ihr die Koffer packt, könnt ihr euch auch schon gerne von uns persönlich beraten lassen – für die haben wir nämlich noch die passende Reisegepäckversicherung.